Spenden

Jahresbeitrag und Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bei einer Spende von einem Betrag über 200,– € erhalten Sie automatisch einen Spendenbeleg, bei Beträgen unter 200,– € reicht die Überweisungsquittung oder der Kontoauszug.

Die Gemeinnützigkeit ist vom Finazamt Bonn Innenstadt anerkannt. Steuer-Nr. 205/5758/1752 KÖ/4E-S

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgericht Bonn under der Nummer VR9116 eingetragen.

Sparkasse KölnBonn Volksbank Bonn Rhein-Sieg
Spenden Altes Rathaus Bonn e.V.

Aus Mitteln des Konjunkturpakets II wurde 2010 die Grundsanierung des Alten Rathauses finanziert. Mit der Planung wurde das Darmstädter Architekturbüro Rittmannsberger beauftragt, Spezialisten bei der Sanierung von historischem Gemäuer. Neben der grundlegenden Sanierung ging es um die energetische Sanierung und den behindertengerechten Ausbau des Alten Rathauses. Das Foto zeigt das Dienstzimmer des Oberbürgermeisters.