Foto: Rudolf Müller (r.) wird von Dr. Christoph Siemons die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der Vorstand des Vereins Altes Rathaus, der sich seit einigen Jahren gemeinsam mit der Stadt Bonn um den Erhalt der „guten Stube“ am Markt kümmert, legte in der Mitgliederversammlung am 02.Juni Rechenschaft über das Jahr 2015 ab. Zunächst würdigte Haus- und Schirmherr, Oberbürgermeister Ashok Sridharan, das große Engagement seiner Mitglieder und großzügigen Spenderinnen und Spender: „Der Verein ist nach wie vor ein ganz herausragendes Beispiel für bürgerschaftliches und unternehmerisches Engagement und damit ein wahrer Segen für unsere Stadt“.

Der Verein erzielte in 2015 Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden in Höhe von 40.000,00 Euro. Nach Ausgaben von rund 37.000 Euro, wovon 36.000 Euro in Restaurierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen flossen, verblieb ein Vereinsergebnis von 3.000 Euro. Für 2016 stehen Maßnahmen in Höhe von 50.000,00 bis 60,000,00 Euro auf der Agenda.

Die beiden Charity Veranstaltungen des Vereins, also die Krönung des Döppekoche-Königs oder der Döppekoche-Königin und das Golfturnier, die auch im Vorjahr mit großem Erfolg durchgeführt wurden, finden auch in diesem Jahr wieder statt. Zum Golfturnier am 11. September, das in diesem Jahr im Golf Course Bonn ausgetragen wird, sind alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen.

Künftig engagiert sich der Verein auch im direkten Umfeld des Alten Rathauses und unterstützt kulturelle Veranstaltungen im Alten Rathaus. Die Mitglieder stimmten der entsprechenden Leitet Herunterladen der Datei ein Satzungserweiterung zu.

Abschließend gab es für Rudolf Müller noch eine besondere Überraschung: Dem langjährigen Vorsitzenden, der auch Gründungsmitglied des Vereins ist, wurde aufgrund seiner Verdienste die Ehrenmitgliedschaft durch den Vorsitzenden des Vereins Dr. Christoph Siemons verliehen.