Das Benefiz-Golfturnier des Vereins Altes Rathaus hat mittlerweile einen festen Platz im Golfkalender der Region. In diesem Jahr trafen sich die Spieler im Golfclub Rhein-Sieg.

Seit fünf Jahren lädt der Verein Altes Rathaus zu dieser Charity-Veranstaltung zugunsten von Bonns guter Stube ein. Mit großen Erfolg setzt sich der Verein seit beinahe zehn Jahren für die Verschönerung und dauerhafte Instandhaltung des im 18. Jahrhunderts erbauten Gebäudes in Bonn am Markt ein.

Das vorgabewirksame Golfturnier startete Punkt zwölf Uhr mit einem Kanonenstart, bei dem alle Flights gleichzeitig abschlugen. Wegen der hohen Anzahl von 100 Teilnehmern waren einige Tees doppelt belegt und die nachfolgenden Mannschaften ging fünf Minuten hinter den ersten an die Abschläge. Am späten Nachmittag waren alle Golfer erschöpft, aber zufrieden wieder zurück am Clubhaus und erwarteten gespannt, was der Abend wohl noch bringen mochte. Dieser stand unter italienischem Motto und man stärkte sich bei leckerer, frisch zubereiteter Pasta – im Parmesanlaib geschwenkt – und klassischem Tiramisu.

Gut gelaunt: (v. l.) Petros Tourgaidis, Golf Globe GmbH, Monika Lütz-Blömers, Mercedes Beautell González de Chaves, Golf Sales Manager, The Ritz-Carlton, Abama, und Hartmut Blömers

Richtig spannend wurde es dann bei der Siegerehrung durch Monika Lütz-Blömers (Auto Schorn) und den Vorsitzenden des Vereins Altes Rathaus, Volker Schramm (Vorstand Sparkasse KölnBonn): Brutto-Siegerin bei den Damen wurde Mercedes Beautell González de Chaves und Brutto-Sieger Herren ist Mike Herms (GC Rhein-Sieg). Siegerin in der Netto-Wertung Klasse A wurde Evelyn Andernach (GC Rhein-Sieg), Sieger Klasse B wurde Jens Meißner (GC Rhein-Sieg) und Sieger Klasse C: Sebastian Weller (GC Bonn-Godesberg). Herzlichen Glückwunsch!

Weiterer Höhepunkt des mit viel Mühe und Liebe gut organisierten Golfturniers war die umfangreiche Tombola. Zu den Hauptpreisen zählten Gutscheine für die Hamacher Hotels & Resorts, die Aphrodite Hills Holiday Residences auf Zypern sowie das Resort The Ritz-Carlton auf Teneriffa. Das Golfturnier klang in entspannter Runde auf der Terrasse des Golfclubs erst am späten Abend langsam aus.

Titelbild: Vor dem Spiel: (v. l.) Volker Schramm und Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom)
Fotos: Volker Schramm (2)