Foto: Monika Lütz-Blömers und Dr. Christoph Siemons gehören beide dem Vorstand des Vereins Altes Rathaus an.

Das Golfturnier des Vereins Altes Rathaus fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Austragungsort der Charity-Veranstaltung war wieder der Golfplatz des Internationalen Golf Clubs Bonn.

Rund 80 Teilnehmer starteten am frühen Morgen zu einer vorgabewirksamen 18-Loch-Runde und genossen neben dem schönen Spiel den herrlichen Herbsttag bei nahezu spätsommerlichen Temperaturen. Am frühen Abend war das Turnier beendet und für viele Spieler mit einer Verbesserung ihres Handicaps verbunden. Großer Gewinner war natürlich wieder einmal das Alte Rathaus, denn alle Spenden aus dem Turnier kommen ihm zugute.

Christoph Siemons, Vorstand Sparkasse KölnBonn und Vorsitzender des Vereins Altes Rathaus, führte gemeinsam mit Vorstandsmitglied Monika Lütz-Blömers (Auto Schorn) durch den Abend und kürte die diesjährigen Sieger. Lütz-Blömers hatte sich federführend um die Organisation des Turniers gekümmert und wurde, wie schon die Jahre zuvor, von RHEINexklusiv Herausgeber Peter Rothe unterstützt. Seit 2009 setzt sich der Verein Altes Rathaus für die Verschönerung und dauerhafte Instandhaltung des im 18. Jahrhundert erbauten Gebäudes in Bonn am Markt ein – und dies mit großem Erfolg.

Monika Lütz-Blömers bedankte sich bei allen Sponsoren des Turniers: Volksbank Köln Bonn eG, Gerwing Söhne GmbH, Stuck Linden, Sebworld, Büro für beratende Betriebswirtschaft im Sozialwesen Bernd Zimmermann, Albert van de Sandt Malerwerkstätten, RHEINexklusiv, Garten und Landschaftsbau GmbH Lentzen, Ergotherapiezentrum Bonn, DBZ 2 GmbH & Co. KG, Meißner Hoch-, Tief- und Straßenbau GmbH, Sparkasse KölnBonn sowie Auto Schorn/Auto Thomas Firmengruppe. Die Tombola unterstützten außerdem Golf24 und die Parfümerie Rüdell.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Im kommenden Jahr wird es wieder ein Golfturnier zugunsten des Alten Rathauses geben. Eine gute Möglichkeit, nicht nur für das Schmuckstück in der Bonner Innenstadt etwas zu tun, sondern auch um neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen.