Die Premiere ist gelungen. Der Verein Altes Rathaus hat sich diesen Sommer auf fremdes Terrain begeben und zu einem 18-Loch-Golfturnier zu Gunsten des historischen Rathauses eingeladen. Ort: Gut Heckenhof in Eitorf. Teilnehmer: 72 Spielerinnen und Spieler. Herzlich willkommen und schönes Spiel.

Der Tag gab alles her: tolle Flights, Sonne vom Feinsten, strömenden Regen, sattes Gewittergrollen, Mittagsverpflegung auf der Terrasse und abends ein festliches Menü bei Kerzenschein und Siegerehrung durch den Schirmherrn des Vereins, Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Er bedankte sich bei allen Spielern für den sportlichen Einsatz im weitesten Sinne, denn statt Spielgebühr entrichtete jeder eine Spende zu Gunsten des Vereins.

Organisiert wurde das Event von 3&50 exklusiv in Kooperation mit dem Hotel & Golfresort Gut Heckenhof. 18 weitere Unterstützer – darunter die Sponsoren Auto Schorn vertreten durch Geschäftsführerin Monika Lütz-Blömers, die Sparkasse KölnBonn vertreten durch Vorstandsmitglied Dr. Christoph Siemons und die Volksbank Bonn Rhein-Sieg vertreten durch Private Banking Spezialist Mike Schätzer – haben mit großzügigen Spenden zum Erfolg des Events beigetragen. „Alle Spenden gehen an den Verein Altes Rathaus“, betonte Rudolf Müller, Vorstand des Vereins, und unterstrich noch einmal, dass ohne die großzügige Unterstützung aller eine solche Veranstaltung nicht möglich sei.

Der Verein Altes Rathaus kümmert sich seit einigen Jahren um die Verschönerung und dauerhafte Instandsetzung von Bonns guter Stube. Jüngstes Beispiel des bürgerschaftlichen Engagements ist die Sanierung des Obelisken mit dem dazugehörigen Brunnen auf dem Bonner Marktplatz. Jetzt steht die Restaurierung der Stelen vor dem Rathaus an.

Foto: Golfplatz Gut Heckenhof